Bericht an die Gesellschaft

Qualitätsmanagement - Bericht an die Gesellschaft |  Naspa 2018

Qualität und Kundenzufriedenheit

Klare Struktur, flexible Lösungen

Das Sparkassen-Finanzkonzept verspricht den Kundinnen und Kunden eine maßgeschneiderte Strategie der Finanzplanung, die verschiedene Aspekte im Leben berücksichtigt und ganz auf die individuelle Lebenssituation zugeschnitten ist. Das ist ein hoher Anspruch. Wie wird er in der Praxis eingelöst? Beraterinnen und Berater der Naspa geben Auskunft.

Qualität und Kundenzufriedenheit

Klare Struktur, flexible Lösungen

Das Sparkassen-Finanzkonzept verspricht den Kundinnen und Kunden eine maßgeschneiderte Strategie der Finanzplanung, die verschiedene Aspekte im Leben berücksichtigt und ganz auf die individuelle Lebenssituation zugeschnitten ist. Das ist ein hoher Anspruch. Wie wird er in der Praxis eingelöst? Beraterinnen und Berater der Naspa geben Auskunft.

Unsere Leitsätze zur Nachhaltigkeit


  1. Wir erfüllen unseren öffentlichen Auftrag als wirtschaftlich erfolg­reiche Sparkasse.
  2. Wir machen Finanzwirtschaft ­verständlich und stellen sie in den Dienst der Menschen und der Wirtschaft.
  3. Wir engagieren uns für ressourcenschonendes Wirtschaften und den Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen.
  4. Wir machen uns stark für ­nachhaltigen Wohlstand und ­bessere Lebensqualität vor Ort.
Personal - Bericht an die Gesellschaft |  Naspa 2018

Personal

Mobil für die Umwelt

Fit und klimafreundlich auf dem Weg zur Arbeit: Die Naspa bietet ihren Beschäftigten die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen. Die Idee zu dieser Initiative hatte ein Mitarbeiter.

Personal

Mobil für die Umwelt

Fit und klimafreundlich auf dem Weg zur Arbeit: Die Naspa bietet ihren Beschäftigten die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen. Die Idee zu dieser Initiative hatte ein Mitarbeiter.

Verhaltenskodex - Bericht an die Gesellschaft |  Naspa 2018

Verhaltenskodex

Transparente und verantwortungsvolle Unternehmensführung

Der Verhaltenskodex der Naspa beinhaltet die Grundsätze und Leitplanken für eine gute und verantwortungsvolle Unternehmensführung und -überwachung.

Geschäftsmodell - Bericht an die Gesellschaft |  Naspa 2018

Geschäftsmodell

Der Gesellschaft verpflichtet

In Zeiten gesellschaftlicher Umbrüche ist eine verantwortungs- und risikobewusste Geschäftspolitik wichtiger denn je.

Geschäftsmodell

Der Gesellschaft verpflichtet

In Zeiten gesellschaftlicher Umbrüche ist eine verantwortungs- und risikobewusste Geschäftspolitik wichtiger denn je.

Umweltbelange - Bericht an die Gesellschaft |  Naspa 2018

Umweltbelange

Modernisierung für mehr Klimaschutz

Die Naspa ist ein ökologisch verantwortlich handelndes Unternehmen. 2018 haben wir die Erneuerung unseres Fuhrparks weiter vorangetrieben und so unsere Schadstoffemissionen verringern können.

Geschäftsstrategie - Bericht an die Gesellschaft |  Naspa 2018

Geschäftsstrategie

Naspa 4.0: Meilensteine für die Zukunft

Mit dem Programm „Naspa 4.0“ richtet die Naspa ihre Geschäftsprozesse und Angebote konsequent auf neue Bedürfnisse aus.

Geschäftsstrategie

Naspa 4.0: Meilensteine für die Zukunft

Mit dem Programm „Naspa 4.0“ richtet die Naspa ihre Geschäftsprozesse und Angebote konsequent auf neue Bedürfnisse aus.

Nachhaltigkeitsstrategie - Bericht an die Gesellschaft |  Naspa 2018

Konzepte und Due Diligence

Nachhaltigkeitsstrategie der Naspa

Nachhaltig sein bedeutet für die Naspa vor allem, langfristig zu denken und umsichtig im Interesse der Menschen zu handeln. Wir fördern nachhaltiges Wachstum, Lebensqualität und  Zukunftsentwicklung hier in der Region.

Transparenz und Beteiligung - Bericht an die Gesellschaft |  Naspa 2018

Transparenz und Beteiligung

Dialog erwünscht!

Die Naspa führt im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit und ihres gesellschaftlichen Engagements einen kontinuierlichen Austausch mit ihren Anspruchsgruppen. 2018 haben wir erstmals eine Wesentlichkeitsprüfung durchgeführt.

Transparenz und Beteiligung

Dialog erwünscht!

Die Naspa führt im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit und ihres gesellschaftlichen Engagements einen kontinuierlichen Austausch mit ihren Anspruchsgruppen. 2018 haben wir erstmals eine Wesentlichkeitsprüfung durchgeführt.

Auf einen Blick:
Kennzahlenberichte

Mit ihrer unternehmerischen Haltung, ihren Produkten und ihren Initiativen fördert die Naspa eine nachhaltige Entwicklung in der Region.

Naspa 2018 | Kennzahlenberichte Haltung