Bericht an die Gesellschaft 2016

Personal - Bericht an die Gesellschaft 2016 |  Naspa

Personal

Innovative und zukunftsorientierte Personalpolitik

Motivierte und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Fundament, auf dem die kontinuierliche und qualitativ hochwertige Betreuung unserer Kunden ruht.

Personal

Innovative und zukunftsorientierte Personalpolitik

Motivierte und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Fundament, auf dem die kontinuierliche und qualitativ hochwertige Betreuung unserer Kunden ruht.

Unsere Leitsätze zur Nachhaltigkeit


  1. Wir erfüllen unseren öffentlichen Auftrag als wirtschaftlich erfolg­reiche Sparkasse.
  2. Wir machen Finanzwirtschaft ­verständlich und stellen sie in den Dienst der Menschen und der Wirtschaft.
  3. Wir engagieren uns für ressourcenschonendes Wirtschaften und den Erhalt der natürlichen ­Lebensgrundlagen.
  4. Wir machen uns stark für ­nachhaltigen Wohlstand und ­bessere Lebensqualität vor Ort.
Qualitätsmanagement - Bericht an die Gesellschaft 2016 |  Naspa

Qualitätsmanagement

Beratungsqualität und Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Ziel. Denn nur zufriedene Kunden empfehlen uns als Finanzpartner weiter.

Qualitätsmanagement

Beratungsqualität und Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Ziel. Denn nur zufriedene Kunden empfehlen uns als Finanzpartner weiter.

Corporate Governance - Bericht an die Gesellschaft 2016 |  Naspa

Corporate Governance

Gute und verantwortungsvolle Unternehmensführung

Die Corporate Governance der Naspa beinhaltet die Grundsätze und Leitplanken für eine gute und verantwortungsvolle Unternehmensführung und -überwachung.

Geschäftsmodell - Bericht an die Gesellschaft 2016 |  Naspa

Geschäftsmodell

Im Auftrag der Gesellschaft

Die Naspa fördert mit einer verantwortungs- und risikobewussten Geschäftspolitik eine nachhaltige Wohlstandsentwicklung in der Region.

Geschäftsmodell

Im Auftrag der Gesellschaft

Die Naspa fördert mit einer verantwortungs- und risikobewussten Geschäftspolitik eine nachhaltige Wohlstandsentwicklung in der Region.

Umweltbelange - Bericht an die Gesellschaft 2016 |  Naspa

Umweltbelange

Engagement für den Schutz von Klima und Natur

Die Naspa ist ein ökologisch verantwortlich handelndes Unternehmen. Wir schonen Ressourcen und engagieren uns für Klimaschutz und Umwelt.

Transparenz und Beteiligung - Bericht an die Gesellschaft 2016 |  Naspa

Soziale Belange

Einbindung von Anspruchsgruppen

Die Naspa ebenso wie die Mehrzahl ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in der Region verwurzelt.

Soziale Belange

Einbindung von Anspruchsgruppen

Die Naspa ebenso wie die Mehrzahl ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in der Region verwurzelt.

Nachhaltigkeitsstrategie - Bericht an die Gesellschaft 2016 |  Naspa

Nachhaltigkeitsstrategie

Ganzheitliches Denken und Handeln

Nachhaltig sein bedeutet für die Naspa vor allem, langfristig zu denken und umsichtig im Interesse der Menschen zu handeln. Wir fördern nachhaltiges Wachstum, Lebensqualität und  Zukunftsentwicklung hier in der Region.

Länger im Amt als die Queen - Bericht an die Gesellschaft 2016 |  Naspa

Länger im Amt als die Queen

Von 1940 bis 2017 leitete Johanna Rühl die Nebenzweigstelle der Naspa in Rod an der Weil.

Länger im Amt als die Queen

Von 1940 bis 2017 leitete Johanna Rühl die Nebenzweigstelle der Naspa in Rod an der Weil.

Auf einen Blick:
Kennzahlenberichte

Mit ihrer unternehmerischen Haltung, ihren Produkten und ihren Initiativen fördert die Naspa eine nachhaltige Entwicklung in der Region.

Naspa | Kennzahlenberichte Haltung