Bericht an die Gesellschaft

Umweltbelange - Naspa 2017 - Bericht an die Gesellschaft
© gruizza, www.istockphoto.com

Umweltbelange

Klimaverträglicher wirtschaften

Die Verkleinerung des ökologischen Fußabdrucks hilft, unsere Lebensgrundlagen zu erhalten. Als Sparkasse engagieren wir uns auf vielfältige Weise für den Klimaschutz sowie den Schutz von Natur und Artenvielfalt in der Region. Dazu unterstützen wir die Initiativen von Kommunen, Landkreisen und Zivilgesellschaft in unserem Geschäftsgebiet.

Die Naspa ist ein ökologisch verantwortlich handelndes Unternehmen. Wir schonen Ressourcen und engagieren uns für Klimaschutz und Umwelt. Wir halten nicht unseren eigenen Vorteil, sondern den nachhaltigen Nutzen für die Menschen in unserer Region für maßgeblich. Die Umweltleitlinien der Naspa schaffen den Rahmen für umweltgerechtes Handeln auf allen Ebenen des Unternehmens.

Umweltziele und Maßnahmen

Umweltbelange-Atmosfair Zertifikat

haltung-umweltleitlinien

Handlungsprogramm zur Verbesserung der Umweltleistung