Motivierte und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Fundament, auf dem die kontinuierliche und qualitativ hochwertige Betreuung unserer Kunden ruht. Der beschleunigte technologische Wandel, tiefgreifende und komplexe Regulierungen erfordern eine hohe Flexibilität und Bereitschaft zur Veränderung der Arbeitsweise. Lebenslanges Lernen fördern wir umfassend. Als Arbeitgeberin engagiert sich die Naspa für eine wertschätzende und motivierende Unternehmenskultur und für das Wohl ihrer Beschäftigten.
Die Digitalisierung erfasst alle Branchen und Gesellschaftszweige. Auch für die Finanzwirtschaft bringt sie besondere Herausforderungen mit sich. Für viele Privatkunden ist es längst alltäglich, über digitale Kanäle Kontakt mit ihrem Kreditinstitut aufzunehmen und Bankgeschäfte per Smartphone oder Computer abzuwickeln. Auch bei Firmenkunden nehmen digitale Prozesse etwa in der Warenwirtschaft, der Buchhaltung und der Kommunikation einen immer breiteren Raum ein.
Die Naspa antwortet auf diese neuen Kundenbedürfnisse mit digitalen Angeboten, die ihren Kunden Komfort, Sicherheit und individuellen Service bieten – ganz nach ihren spezifischen Bedürfnissen. So hat die Naspa beispielsweise 2017 die Videolegitimation eingeführt, bietet Fotoüberweisungen per App und hat die Möglichkeit geschaffen, Finanzdaten von Firmenkunden digital in Bilanzauswertungsanwendungen einzuspielen.