Bericht an die Gesellschaft 2015

Stiftung Warentest: „Gut“ für Naspa-Anlageberatung - Bericht an die Gesellschaft 2015 |  Naspa 2015

Kundenberatung

Stiftung Warentest: „Gut“
für Naspa-Anlageberatung

Wir wollen für unsere Kunden erster Ansprechpartner in Geldangelegenheiten sein. Denn im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die persönlichen Interessen und Bedürfnisse der Menschen und Unternehmen in der Region.

Kundenberatung

Stiftung Warentest: „Gut“
für Naspa-Anlageberatung

Wir wollen für unsere Kunden erster Ansprechpartner in Geldangelegenheiten sein. Denn im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die persönlichen Interessen und Bedürfnisse der Menschen und Unternehmen in der Region.

Unsere Leitsätze zur Nachhaltigkeit


  1. Wir erfüllen unseren öffentlichen Auftrag als wirtschaftlich erfolg­reiche Sparkasse
  2. Wir machen Finanzwirtschaft ­verständlich und stellen sie in den Dienst der Menschen und der Wirtschaft
  3. Wir engagieren uns für ressourcenschonendes Wirtschaften und den Erhalt der natürlichen ­Lebensgrundlagen
  4. Wir machen uns stark für ­nachhaltigen Wohlstand und ­bessere Lebensqualität vor Ort
Wir engagieren uns für das Wohl unserer Beschäftigten - Bericht an die Gesellschaft 2015 |  Naspa 2015

Personalwesen

Wir engagieren uns für das Wohl unserer Beschäftigten

Verlässliche Berufs- und Entwicklungsperspektiven für unsere Beschäftigten sind das Fundament für Qualität in der Beratung unserer Kundinnen und Kunden.

Wir handeln ressourcenschonend und ökologisch verantwortlich - Bericht an die Gesellschaft 2015 |  Naspa 2015

Umweltkennzahlen

Wir handeln ressourcenschonend und ökologisch verantwortlich

Die Verkleinerung des ökologischen Fußabdrucks hilft, unsere Lebensgrundlagen zu erhalten. Als Sparkasse engagieren wir uns auf vielfältige Weise für Schutz von Klima und Natur.

Qualitätsziele – Mehr im Blick als nur den kurzfristigen Erfolg - Bericht an die Gesellschaft 2015 |  Naspa 2015

Qualitätsziele

Mehr im Blick als nur den kurzfristigen Erfolg

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Ziel. Denn nur zufriedene Kunden empfehlen uns als Finanzpartner weiter.

Qualitätsziele

Mehr im Blick als nur den kurzfristigen Erfolg

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Ziel. Denn nur zufriedene Kunden empfehlen uns als Finanzpartner weiter.

Jump! Der Gesundheitssprung - Bericht an die Gesellschaft 2015 |  Naspa 2015

Gesundheitsmanagement

Jump!
Der Gesundheitssprung

Gesunde Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ein betriebliches Gesundheitsmanagement sorgt für gutes Betriebsklima und die Identifikation mit dem Unternehmen.

Gesundheitsmanagement

Jump!
Der Gesundheitssprung

Gesunde Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ein betriebliches Gesundheitsmanagement sorgt für gutes Betriebsklima und die Identifikation mit dem Unternehmen.

Audit Familie und Beruf - Bericht an die Gesellschaft 2015 |  Naspa 2015

Familienfreundlichkeit

Audit Familie und Beruf

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist fest in unserem Zielsystem verankert. Wir unterstützen unsere Beschäftigten mit umfassenden Angeboten und Maßnahmen bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen.

Verankerung von Nachhaltigkeit in der Naspa - Bericht an die Gesellschaft 2015 |  Naspa 2015

Nachhaltigkeitsstrategie

Verankerung von Nachhaltigkeit in der Naspa

Nachhaltig sein bedeutet für die Naspa vor allem, langfristig zu denken und umsichtig im Interesse der Menschen zu handeln. Wir fördern nachhaltiges Wachstum, Lebensqualität und  Zukunftsentwicklung hier in der Region.

Kundenzufriedenheit an erster Stelle

Die Naspa übernimmt Verantwortung für die Qualität ihrer Arbeit. Die Umsetzung der Qualitätsziele überprüfen wir regelmäßig.

Auf einen Blick:
Kennzahlenberichte

Mit ihrer unternehmerischen Haltung, ihren Produkten und Initiativen fördert die Naspa eine nachhaltige Entwicklung in der Region.

Naspa 2015 | Kennzahlenberichte Haltung